Jugendarbeit

Golf für Jugendliche und Kinder

Das Training mit Kindern und Jugendlichen macht mir sehr viel Spaß. Es ist immer wieder bemerkenswert, wie die Kleinen ganz intuitiv Bewegungen ausführen, für die wir Erwachsene lange trainieren müssen. Deshalb freue ich mich sehr, dass im Internationalen Golfclub Bonn (IGC) so viel Wert auf Nachwuchsförderung gelegt wird. Interessierten Eltern und Kindern biete ich gerne ein Erstgespräch an. Kommen Sie doch einfach auf die Anlage oder rufen Sie mich vorher an. Beispielsweise sind wir jeden Samstagvormittag mit unsere Jugend  zwischen 9:30 und 14 Uhr in verschiedenen Altersgruppen auf der Anlage.

Jugendtraining beim IGC Bonn

Der IGC Bonn bietet in fünf Trainingsgruppen jungen Golferinnen und Golfern aller Spielstärken ein qualifiziertes Training:

  • "Grashüpfer": hier lernen die Jüngsten ab vier Jahren den Umgang mit Schlägern und Ball. Das Training findet samstags von 9:30 bis 10 Uhr statt.
  • "Junge Golf-Fans": in dieser Gruppe lernen Mädchen und Jungen im Alter ab ca. sechs Jahren die
  • ersten Schläge. Trainingszeit ist samstags von 10 bis 11 Uhr.

Wir trennen das Training nach Jungen und Mädchen, weil wir denken, dass es für das Training besser ist und den Kindern und Jugendlichen den Einstieg erleichtert.

  • Training für Mädchen: Speziell für Mädchen ab 9 Jahren, samstags 11 bis 12.30 Uhr.
  • Training für Jungs: ab 9 Jahre und alle Jüngeren, die schon etwas mehr können, samstags 12:30 bis 14 Uhr.
  • erweitertes Team Training: Montags von 18 bis 20 Uhr. Hier trainieren  alle Jungen und Mädchen, die an der Jungen-Mannschaft teilnehmen dürfen.

Turniere und Abzeichen

Der IGC Bonn hat eine Jugend-Mannschaft, die in der Jugendliga spielt. Außerdem gibt es viele Möglichkeiten interne Turniere zu spielen, entweder bei speziell für die Jugendabteilung veranstalteten Turnieren (z. B. den Jugendcup) oder bei Clubturnieren des IGC Bonn oder anderer Clubs. Außerdem gibt es die Möglichkeit, das Kinder-Golfabzeichen in Bronze, Silber und Gold incl. Platzreife zu erwerben.

© 2017  Klaas-Michel Hoogland - Fully Qualified Golfteacher - Alle Rechte vorbehalten - Datenschutzerklärung - Impressum